Datenschutz und Urheberrechtshinweis

Auf dieser Internet-Site veröffentliche ich Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen. Das meiste habe ich mir in jahrelanger Übung selbst beigebracht und möchte es einfach allen Interessierten weitergeben.
Die Infos erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ob sie immer fachlich 100% korrekt sind, können nur diejenigen beurteilen, die es noch besser ausgearbeitet haben...
Jedenfalls meine ich, dass die einzelnen Infoschriften gute Weiterbildungsmöglichkeiten und praktische Anleitungen sind. Die Dateien liegen übrigens hauptsächlich im PDF-Format gut lesbar als Download vor. Ich gebe auf der Webseite jeweils eine kleine Einleitung über Thema, Aufbau und Ziele. Über Kommentare freue ich mich natürlich.

Wie so oft gilt auch hier: Infos zu erhalten und zu lesen ist das Eine, Üben und Nachmachen ist das Andere. Wie beim Laufen-, Schwimmen-, Autofahren-, Musikinstrument-Lernen bringt erst Üben, Üben und nochmals Üben den entscheidenden und nachhaltigen Erfolg. Der Weg ist das Ziel!

Urheberrecht:
Da ich die Dateien komplett als Privatmensch erstellt habe, stelle ich sie allen frei zum Lernen und Nachlesen zur Verfügung. Ich habe auf die Einhaltung des Urheberrechts bei der Verwendung von Bildern und Grafiken geachtet und entsprechende Quellen angegeben.
Sollten trotzdem Einwände gegen die Veröffentlichung bestehen, bitte ich um Nachricht. Die entsprechenden Teile werden dann sofort ohne Rückfrage entfernt.

Hans Koch, Weinstadt (01.05.2019)